Generell empfehlen wir eine Leistung von 70 bis 100 Watt pro Quadratmeter, je nachdem, wie gut das Gebäude isoliert ist. Bei größeren Räumen möchten Sie möglicherweise mehrere Heizgeräte verwenden, um genügend Wattleistung zu erhalten, um den Raum richtig zu heizen. Ein größerer und leistungsstärkerer Heizkörper heizt den Raum natürlich schneller auf als ein kleiner Heizkörper mit geringer Wattzahl. Wenn Sie nicht über genügend Watt verfügen, ist die Heizleistung des Raums begrenzt, insbesondere in den kältesten Monaten des Jahres.
Alle Elektroheizungen sind zu 100 % wirksam, da jedes verbrauchte Watt Strom in ein Watt Wärmeenergie umgewandelt wird. Das Bedienfeld und das WLAN-Modul verbrauchen vernachlässigbar viel Strom. Mit den Elektroheizungen von Mill können Sie bis zu 30 % Ihres Stromverbrauchs einsparen.
Alle Mill-Flächenheizungen haben eine niedrige Oberflächentemperatur. Unsere Glasplattenheizungen sind besonders kinderfreundlich, da Glas nicht so viel Wärme speichert wie Stahl. Unsere Glasplattenheizungen mit 600, 700, 1200 und 1300 W haben die niedrigste Oberflächentemperatur. Alle Flächenheizungen sind mit einem Überhitzungsschutz ausgestattet, der dazu führt, dass die Heizung abschaltet, wenn sie zu heiß wird.
Mill-Flächenheizungen werden standardmäßig mit 1,3 m langen Kabeln geliefert. Dieser wird immer auf der rechten Seite des Heizgeräts angebracht. Unsere kleinsten 250-W-Heizgeräte haben ein 0,8 m langes Kabel. In verschiedenen Ländern gelten unterschiedliche Vorschriften. Wenn Sie also ein längeres Kabel an Ihrer Heizung benötigen, sollten Sie eine qualifizierte Person fragen.
In einem typischen Raum befindet sich der kälteste Bereich direkt unter den Fenstern. Wir empfehlen daher, eine Flächenheizung unter Fenstern zu platzieren, damit diese die kalte Luft sofort erwärmen kann.
Spezifische Regeln variieren von Land zu Land. Informieren Sie sich daher bitte über die Vorschriften in Ihrem Land. Alle Mill-Flächenheizungen sind IPX4-zertifiziert, was bedeutet, dass sie Spritzwasser widerstehen können.
Jeder Heizungstyp erfüllt unterschiedliche Zwecke. Eine Konvektionsheizung verfügt über ein Aluminium-Heizelement, das in direktem Kontakt mit der Luft steht. Dadurch kann die Heizung einen Raum schnell aufheizen.
Das Aufheizen einer Ölheizung dauert zwar länger, hat aber den Vorteil, dass das Öl nicht in direktem Kontakt mit der Luft steht. Dies sorgt für eine angenehmere Luftqualität.
Ein Heizlüfter nimmt weniger Platz ein und sorgt für eine direkte und schnelle Erwärmung.
Tragbare Konvektions- und Ölheizungen verfügen außerdem über WLAN.
Eine Konvektionsheizung basiert auf der Tatsache, dass heiße Luft aufsteigt, während kalte Luft absinkt. Konvektionsheizungen saugen kalte Luft unten an und geben heiße Luft oben ab. Dies ist eine effektive Möglichkeit, einen Raum zu heizen, da ein Luftstrom ohne bewegliche Teile erzeugt wird. Wenn die warme Luft aus der Heizung Wärme verliert, sinkt sie wieder auf den Boden und der Vorgang wiederholt sich. Es gibt viele Arten von Heizgeräten, die den Konvektionseffekt auf diese Weise nutzen.
Nicht alle Heizgeräte sind für die Verwendung ohne Aufsicht zertifiziert. Bitte prüfen Sie die Vorschriften in Ihrem Land sowie die Produktinformationen für bestimmte Modelle. Alle Flächenheizgeräte können jedoch sicher und ohne Aufsicht verwendet werden, ebenso wie alle unsere WLAN-Heizgeräte (einschließlich tragbarer WLAN-Heizgeräte). WLAN-Heizungen können auch sicher aus der Ferne gesteuert werden.
Alle unsere Heizgeräte mit LED-Anzeige zeigen die aktuelle Zieltemperatur an. Wenn Sie beispielsweise eine Raumtemperatur von 18 Grad Celsius haben und die Heizung auf 22 Grad eingestellt ist, heizt die Heizung, bis die Temperatur 22 Grad erreicht, und hört dann auf zu heizen, bis die Temperatur zu sinken beginnt. Die Heizgeräte verfügen über ein LED-Licht, das immer dann leuchtet, wenn das Heizgerät Wärme erzeugt.
Heizungen mit mechanischen Thermostaten sind weniger präzise. Sie haben ein Zifferblatt, das Sie frei drehen können. Der Mindestwert am Rad beträgt ca. 5 Grad. Der Maximalwert liegt bei ca. 35 Grad. Bei halbhochgestelltem Rad entspricht dies ca. 22 Grad.
Mit unseren Mill WIFI-Heizungen können Sie auch die Temperatur in unserer Mill-App anpassen und sogar Zeitpläne für verschiedene Häuser, Räume und Heizungen einrichten. Der Vorteil der intelligenten Konvektionstechnologie besteht darin, dass sie eine präzise Heizungssteuerung mit weniger Energieverschwendung ermöglicht.
Nicht sehr viel. Bis auf die Frontplatte sind beide Typen gleich. Erwähnenswert ist, dass Mill-Glas im Allgemeinen eine niedrigere Oberflächentemperatur aufweist, da Glas die Wärme nicht so gut speichert wie Stahl.
Ja, so wie Sie es zu Hause können. Sie benötigen lediglich eine Mill-WLAN-Heizung oder WLAN-Steckdose und einen WLAN-Router mit Internetzugang. Sie benötigen keinen Hub oder andere spezielle Hardware. Auf dem Startbildschirm der Mill-App können Sie ganz einfach zwischen verschiedenen Häusern wechseln.
Ein unabhängiges Gerät ist ein Gerät, das keinem Raum in der App zugeordnet ist. Mit Räumen verbundene Einheiten folgen einem bestimmten Wochenprogramm und ändern die Temperatur entsprechend. Sie können mehrere Einheiten im selben Raum haben.
Unabhängige Einheiten werden individuell gesteuert. Sie folgen keinem Programm und werden stattdessen über einen einfachen Temperaturschieber und einen Ein-/Ausschalter gesteuert. Der Mill WiFi Socket verfügt über einige einzigartige Funktionen, die nur genutzt werden können, wenn er als unabhängiges Gerät eingerichtet ist. Zu diesen Funktionen gehören der Kühlmodus und die Möglichkeit, den Temperatursensor zu deaktivieren.
Ja, die App verfügt über eine „Haus teilen“-Funktion. Dadurch können Sie anderen Benutzern Zugriff auf Ihre Geräte gewähren.
Bei Heizgeräten der Generation 1 und 2 ist dies nicht möglich. Wenn diese mit WLAN verbunden sind, kann nur WLAN die Temperatureinstellung beeinflussen. Sie können das WLAN jedoch ganz einfach vorübergehend ausschalten, indem Sie kurz die WLAN-Taste des Heizgeräts drücken. Drücken Sie die Taste erneut, um eine WLAN-Verbindung herzustellen.
Bei Heizgeräten der Generation 3 können Sie die Temperatur mit den physischen Tasten ändern, auch wenn eine WLAN-Verbindung besteht. Wenn Sie dies nicht wünschen, können Sie in der App eine Kindersicherung oder eine Gewerbesperre aktivieren.
Alle unsere Heizgeräte außer denen, die vor 2013 hergestellt wurden, verfügen über eine Memory-Funktion. Dies bedeutet, dass sich die Heizung bei einem Stromausfall an die Temperatur erinnert, sobald die Stromversorgung wiederhergestellt ist. WLAN-Geräte verbinden sich nach einem Stromausfall automatisch wieder mit dem WLAN.
Wir haben 3 verschiedene WLAN-Generationen. Hier finden Sie eine Übersicht über das Seriennummernpräfix für jede Generation. Die Seriennummer finden Sie auf dem Produkt selbst.
Generation 1:
SKAG-XXXX
Generation 2:
SKAH-XXXX
SKAI-XXXX
SKAJ-XXXX
SKAK-XXXX
Generation 3:
SKAL-XXXX
Bitte beachten Sie, dass diese Seriennummern auch bei Heizgeräten verwendet werden, die nicht über WLAN verfügen. WiFi-Modelle sind leicht daran zu erkennen, dass sie „WIFI“ als Teil ihrer Modellnummer und auch eine WiFi-Taste haben.
Wenn Sie ein neues Netzwerk haben oder den Netzwerknamen/Passwort Ihres WLAN-Systems geändert haben, muss das Gerät zurückgesetzt und neu eingerichtet werden. Sie können es in der App wie zuvor zum selben Raum/Haus hinzufügen.
Alle WLAN-Flächenheizgeräte der 3. Generation, WLAN-Ölheizgeräte der 3. Generation und WLAN-Konvektionsheizgeräte der 3. Generation (CO1200WiFi3):
– Schalten Sie die Heizung aus, falls sie bereits eingeschaltet ist
– Schalten Sie es wieder ein
– Sobald das Display aufleuchtet, halten Sie die Einstellungstaste (Zahnrad) am Heizgerät 20 Sekunden lang gedrückt (bis auf dem Display „Fr“ für das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen angezeigt wird).
WLAN-Steckdose der 3. Generation
– Halten Sie die WLAN-Taste des Geräts 5 Sekunden lang gedrückt. Warten Sie mindestens 10 Sekunden, bevor Sie eine neue Verbindung aufbauen.
– Wichtig: Wenn die Kindersicherung an der Steckdose über die App aktiviert wurde, müssen Sie zunächst die Kindersicherung deaktivieren, indem Sie die WLAN-Taste der Steckdose 20 Sekunden lang gedrückt halten. Anschließend können Sie einen Reset durchführen, indem Sie die Taste 5 Sekunden lang gedrückt halten.
WLAN-Flächenheizungen der Generation 1 und 2 sowie alle Flächenheizungen ohne WLAN:
Schalten Sie den Hauptschalter des Heizgeräts aus. Halten Sie dann die Einstellungstaste (Zahnrad) gedrückt, während Sie den Hauptschalter wieder einschalten. Das Display zeigt dann einen Zählerstand an. Wenn das Display 22 anzeigt, wurde es zurückgesetzt.
SG1200 und SG1200WiFi:
Schalten Sie den Hauptschalter der Heizung aus. Halten Sie dann den Temperaturregler gedrückt, während Sie die Heizung einschalten. Wenn das Display 22 anzeigt, wurde es zurückgesetzt.
WLAN-Steckdose der 2. Generation:
Halten Sie die WLAN-Taste 15 Sekunden lang gedrückt, um die WLAN-Einstellungen des Geräts zu löschen. Nehmen Sie es dann aus der Steckdose heraus und wieder ein. Es sollte dann schnell grün blinken, wenn Sie die Taste kurz drücken.
Alle Ölheizungen mit LED-Anzeige, außer WLAN der Generation 3:
Schalten Sie den Hauptschalter des Heizgeräts aus. Halten Sie dann die Einstellungstaste (Zahnrad) gedrückt, während Sie den Hauptschalter wieder einschalten. Das Display zeigt dann einen Zählerstand an. Wenn das Display 22 anzeigt, wurde es zurückgesetzt.
Halten Sie die Taste oben am Gerät 5 Sekunden lang gedrückt. Warten Sie dann, bis das Blinken aufhört.
Der Temperatursensor sollte eine Genauigkeit von bis zu plus/minus 0,2 Grad haben. Abweichungen können jedoch auftreten, wenn beispielsweise Luftströmungen im Raum herrschen oder wenn die Heizung etwas entfernt von der Stelle platziert wird, an der Sie sich normalerweise im Raum aufhalten. Die meisten Heizgeräte mit Digitalanzeige können kalibriert werden, um dies auszugleichen. Weitere Informationen finden Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Heizgeräts.
WLAN-Heizungen sowie WLAN-Steckdosen können über die Einstellungen in der Mill-App kalibriert werden.
Heizgeräte mit mechanischem Thermostat sowie Heizgeräte, die vor 2017 hergestellt wurden, können nicht kalibriert werden
Keine unserer Heizungen soll besonders laut sein. Es ist normal, dass sie beim Ein- und Ausschalten der Heizung ein leises Klickgeräusch von sich geben.
Flächenheizungen der Mühlengeneration 3 sind 100 % geräuschlos. Wenn Sie ungewöhnliche Geräusche von der Heizung hören, wenden Sie sich bitte an das Geschäft oder den Lieferanten des Produkts.
Ölheizungen können Geräusche verursachen, weil sich das Öl im Inneren beim Erhitzen bewegt. Auch der Lüfter unserer Heizlüftermodelle macht naturgemäß etwas Lärm.
Alle Mill-Heizgeräte mit LED-Anzeige verfügen über ein Blitzsymbol im Display des Heizgeräts, das Ihnen anzeigt, ob das Heizgerät heizt oder nicht. Wenn dieses Symbol aufleuchtet, heizt die Heizung gerade auf.
Wenn die Heizung nicht wie erwartet aufheizt, auch wenn das Blitzsymbol leuchtet, kann dies darauf hindeuten, dass mit Ihrer Mill-Heizung ein Fehler vorliegt. Um zu testen, ob die Heizung defekt ist oder nicht, gehen Sie wie folgt vor:
Setzen Sie die Heizung zurück (gilt nicht für Öfen mit mechanischem Thermostat)
Stellen Sie die Heizung auf die maximale Temperatur (35 Grad) ein.
Innerhalb weniger Minuten sollte die Heizung spürbar warm sein. Sie können dies überprüfen, indem Sie Ihre Hand auf die Oberseite des Heizgeräts legen
Wenn das Heizgerät nicht warm wird, kontaktieren Sie uns oder kehren Sie zu dem Geschäft zurück, in dem Sie das Heizgerät gekauft haben. ACHTUNG! Denken Sie daran, dass Sie eine Quittung vorlegen müssen
Alle ölgefüllten Mill Gentle Air-Heizkörper, mit Ausnahme des AB-H700MINI, verfügen über drei verschiedene Leistungseinstellungen. Die Heizgeräte verfügen über einen Knopf, der zwischen diesen Stufen wechselt:
1000-W-Ölheizung: 400/600/1000 W
1500 W Ölheizung: 600/900/1500 W
2000 W Ölheizung: 800/1200/2000 W
Wenn Sie den Server nicht erreichen können, überprüfen Sie bitte hier den Servicestatus.
Wenn der Server in Ordnung ist, kann das Problem durch etwas Lokales auf Ihrem Gerät verursacht werden. Versuchen Sie, sich von der App abzumelden und wieder anzumelden (über Einstellungen – Persönliche Daten). Wenn Sie mit einem Büronetzwerk verbunden sind, bestimmte Firewalls in Ihrem Netzwerk haben oder ein VPN verwenden, kann dies dazu führen, dass die App nicht mit unserem Server kommuniziert. Einige funktionieren mit Telefonen mit hohem Niveau
Sicherheitsfunktionen können ebenfalls Probleme verursachen.
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